Menu
P

 

Erfolge

- des Zuchtjahres 2015  (Ring-Nr. DKB 20-08-03)

Bei der Vereins-Meisterschaft Passau/MauthUrkunde Passau

erhielt meine Kollektion 357 Punkte.

 

 

 

Bei der Landesverbands-Meisterschaft 22 Süd-Ost-BayernUrkunde LV 22 ersangen sie 353 Punkte.

 

 

 

 

 

 

Die nächsten Bewertungen standen bei den Prämierungen der 68. Meisterschaft in Bad Salzuflen an. 67 Harzer Edelroller Züchter stellten aus. Hier belegte -

- ich mit 345 Punkten den 29. Platz


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Erfolge

- des Zuchtjahres 2016 (Ring-Nr. DKB 22-09-16)

Begannen mit der 32. LV Süd-Ost-Bayern Meisterschaft vom 25. bis 27 November in Vohenstrauß

Urkunde und Pokale Leider sangen zwei Hähne meiner eigentlichen "ersten  Kollektion" keine Hohlklingeln. Dass die Junghähne bei der Vorführung nicht alle Touren bringen kann immer passieren - Lebewesen sind halt keine Maschinen. Aber ich bin sehr zufrieden - schließlich erzielte meine "zweite Kollektion" 356 Punkte und zeigte somit ganz hervorragende Gesangsleistungen.Bewertungen Harzer Edelroller

 

 

 

 

Bei der Vereinsbewertung in Passau am 15. Dezember 2016 ging man noch davon aus, dass die Deutsche Meisterschaft in Bad Salzuflen am 7./8. Januar 2017 stattfindet. Aufgrund der Vogelgrippe wurde die Genehmigung hierfür jedoch am 23. Dezember 2016 entzogen.

Insofern stellte ich für die Vereinsmeisterschaft nicht meine besten Sänger aus; diese sollten für die Deutsche Meisterschaft Aufgrund der Vogelgrippe wurde die Genehmigung für die Meisterschaft am 23. Dezember 2016 jedoch wieder entzogen.

Meine Kollektion erhielt immer noch genügend - und zwar 339 Punkte.

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Erfolge

- des Zuchtjahres 2017 (Ring-Nr. 22-09-16)

Als erste Prämierung in diesem Jahr stand die des Landesverbands Süd-Ost-Bayern an. Meine beiden Kollektionen erhielten

348 Punkte  und 358 Punkte. Mit dieser hohen Punktzahl nehme ich den Platz des 3. Siegers ein.

Bei der Vereinsprämierung in Mauth erhielten meine beiden Kollektionen 336 Punkte  und 352 Punkte.

Als letzte Prämierung des Zuchtjahres 2017 fand die DKB-Meisterschaft in Bad Salzuflen statt. Mit 354 Punkten nahm ich den sechsten Platz von insgesamt 52 Harzer Edelroller Ausstellern ein (leider ist die normale senkrechte Einstellung der Bilder bisher nicht möglich).

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Erfolge

- des Zuchtjahres 2018 (Ring-Nr. DKB 04-28-07)

Zwei Kollektionen nahmen an zwei Prämierungen teil, eine meldete ich in Bad Salzuflen an. 

Als "Nichtmitglied" des Vereins KZV Mannheim-Stadt e.V. erfolgten die Bewertung "Außer Konkurrenz" (351/344 Punkte); bei der Vereinsprämierung ersangen se 354/348 Punkte.

Bei der "Deutschen Meisterschaft" wurde meine Kollektion mit 348 Punkten bewertet.