Menu
P

 

Vogelabgabe Harzer Roller 

Ich selbst habe keine Harzer Edelroller mehr abzugeben.

Gerne fragen Sie diesbezüglich bei Herrn Cosimo Leoci, Langenselbold (0152-33705300) an.

Er züchtet diese wundervollen Sänger sehr erfolgreich und seit vielen Jahren. Als amtierender Preisrichter im DKB kennt er sich bestens mit der Zucht sowie dem Gesang dieser wunderbaren Vögel aus.

Derzeit sind meine platzmäßigen und vor allem auch gesundheitlichen Kapazitäten zu begrenzt, um genügend Zuchtpaare - und ab dem Frühjahr die Nachzuchten - optimal versorgen zu können.
Insofern erklärte sich Herr Leoci bereit, meine Zuchtvögel zusätzlich aufzunehmen und weiterhin in der Zucht einzusetzen. Hierfür danke ich ihm sehr!

 

DompfaffenEin Leben ohne Vogelhaltung jedoch ist undenkbar für mich. Deshalb pflege ich ein schönes Paar Dompfaffen aus 2018 (weißbunter Hahn und pastell/spalt weiße Henne)meine Dompfaffen Der Hahn verstarb leider an einem Tumor und ich holte meiner Henne einen neuen Partner, den sie schon lange akzeptiert. Die Beiden sind ein sehr schönes Paar geworden und verstehen sich blendend. Die Henne legte dieses Jahr schon einige Eier, bisher schritt sie jedoch nicht wirklich zur Brut. Aber was nicht ist, kann ja noch werden....meine Dompfaffen

Die Dompfaffhenne ist bei der Gabe ihrer Lieblingsspeisen handzahm - der Hahn (ein Zuchthahn von 2016) zahme Dompfaffhennenahezu. zahme Henne

 

Zudem pflege ich zwei schöne Paare Blaugenick-Sperlingspapageien in Mutation:

blaupastell/grün (spalt pastell)

erstes Sperlipaar

blau/blaupastell

zweites SperlipaarMit diesen beiden Paaren möchte ich dieses Jahr noch züchten (AZ-Mitgliedsnummer 24499).
Sofern Interesse an Nachzuchten besteht - melden Sie sich gerne.

 

Darüberhinaus lebt einen weißgelber - vermutlich aus einer Mosaik-Kanarienzucht stammender - Kanarienhahn bei mir. Ein sehr schöner, sehr guter, aber auch lauter Sänger. Ein Spontankauf in einem Zoogeschäft, er wurde von anderen Hähnen arg gemobbt.

 Kanarienhahn

 

Kontakt

Mobil: 0179-2105327

E-Mail: sbiene@sbiene.de

Meine Anschrift finden Sie im Impressum